Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.10.99 -- Sandra Thölen

Re: Golden Retriever vom VDH-Züchter- mußdas sein ?

Hallo Markus , Ich habe kein Bezug zu Welpen genommen .Nur den Bezug auf Anfänger Hunde und 'fertige' Hunde in Bezug auf Tierheimen . Davon bin ich ausgegangen das es sich meist um erwachsene Hunde handelt und nicht um Welpen. Also wollte ich drauf hinweisen , das es durchaus ganz gutmütige Hunde im Heim gibt , durchaus für Anfänger und wiederum das man einen 'fertigen' Hund eigentlich gar nicht richtig einschätzen kann , eventuell mal nach 2 - 3 Jahren . Es genügt schon ein krasser Wohnort wechsel von der Stadt aufs Land und man steht schon vor neuen ungeahnten Überraschungen ;-) ...... ( abends keine beleuchteten Straßen mehr , nur noch dunkle Feldwege , stur guckende Kühe , Pferdekutschen durch die Straßen , Menschenmassen , die sich durch enge Feldwege drängen ( Wahlfahrer ), Briefträgersyndrom, da vorher in der Wohnung und nun im Haus , viele Tracktoren ect ect......) War für mich nicht Einschätzbar gewesen vorher weil ich erst gar nicht auf den Gedanken gekommen bin . Ne als Welpen nich , in Bezug auf Deine bessere Einschätzung 'fertiger' Hunde Fehler der Verschätzung , bei besserer Einschätzung 'fertiger' Hunde :-) grüße sandra
Thema: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck