Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.10.99 -- Christiane

Re: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

hallo, On Sat, 2 Oct 1999 15:23:02 +0100, volker.greulich@libertysurf.fr (Volker Greulich) wrote: imho ist die rasse des tieres egal. auch ein rehpinscher kann ein kleines kind schwer verletzten, wenn er bsp.ins gesicht beisst. ich kenne genauso liebe dobermaenner, pitbulls, rottweiler, schaeferhunde etc. wie ich kleine, gemeine giftnicks kenne. natuerlich ist es schade, dass dann vielleicht einige tiere im TH bleiben, andererseits gibt es ja noch genug leute ohne kinder, die einen freund suchen. erwachsene haben bei auseinandersetzungen oder rangordnungskaempfen immer eine chance, kleine kinder nicht. ja, schlimm. soweit mir bekannt, hat man ihm diese chance nach dieser aktion mit uns gegeben und der artikel, der etwa ein dreiviertel jahr danach ueber ihn in unserer tageszeitung erschien, war, was sein verhalten betraf, durchaus positiv. trotzdem hinterlaesst sowas einen ganz bitteren nachgeschmack. schliesslich haette das fuer meine familie ganz uebel ausgehen koennen. ein solches tier darf einfach nicht in die normale vermittlung, egal wie voll das tierheim ist. trotzdem ist es passiert. das risiko, dass ein solches tier auch von (ehrlichen) mitarbeitern des TH falsch eingeschaetzt wird, ist bei der heutigen ueberbelegung, des immensen durchlaufs und der ungeheuren arbeitsbelastung der wenigen mitarbeiter gerade in groesseren staedtischen THs ihmo sehr gross. gerade deshalb sollten familien mit kindern einen gut sozialisierten welpen bei einem serioesen zuechter kaufen. es ist einfach sicherer. in dem fall bin ich dafuer, jedes vermeidbare risiko einfach auszuschliessen. liebe gruesse Christiane
Thema: Golden Retriever vom VDH-Züchter - muß das sein ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck