Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.10.99 -- Josef

RE: Infos weisse Schäfer gesucht!

Hallo Alexandra,

ganz kann ich die Meinung von Andreas nicht teilen. Einen zweiten Hund kannst Du dir holen wenn dein Zisco gut erzogen ist und wenn im klar ist wer von euch das sagen hat. Wenn das neue Rudelmitglied ins Haus kommt, dann wird dein Hund vermutlich wieder zum Möchtegernrambo und wird das eine oder andere Wort einfach überhören. Mit Konsequenz hast du das schnell wieder im Griff. Bei mir kommt so alle 1,5 bis 2 Jahre ein neues Rudelmitglied ins Haus (zur Zeit habe ich 4 Hunde) und es gibt keine schwierigkeiten mit Rangkämpfen. Der jüngste lernt spielerisch sehr schnell wer im Rudel das sagen hat. Du mußt mit dem 2 Hund natürlich sehr oft alleine spazieren gehen damit er sein Selbstbewußtsein aufbauen kann und er lernt auch gleichzeitig das Du der wirkliche Rudelführer bist. Info über weiße Schäferhund findes Du unter: www.weisse-schaeferhunde.de oder www.bvws.de

viel Spass wünscht Josef
Thema: Infos weisse Schäfer gesucht!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck