Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.10.99 -- Boesiger Christa

Re: Erste Hilfe am Hund

Holger Moeller schrieb schnip Salü Holger ich habe mal an einem kurs teilgenommen. war sehr interressant und lehrreich. die kursleiterin hat ihren DS mitgenommen, welcher ein ruhiger hund war. sie zeigte uns die anwendung der verschiedenen techniken, wir durften sogar am DS üben. natürlich nicht alle jedesmal. gut fand ich die verschiedenen tips wie reagieren z.b. insektenstiche,verbrennungen etc, grosse anlehnung der human medizin wie GABI etc., der kurs dauerte auch so gegen 3 stunden, was doch ein wenig lang war. die konzentrationsfähigkeit war bei vielen nach ca. 2 stunden weg. was die meisten von uns nicht interressierte war die erklärung und das genaue vorgehen einer geburt. wir hatten unsere hunde nicht dabei. da es aber eh eine uebungsleiterin von unserem club war, konnten wir die allfälligen fragen später mit ihr besprechen. ich habe aber auch schon ttouch seminare besucht, da hatten alle ihren hund dabei, ging prima. gruss christa
Thema: Erste Hilfe am Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck