Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.10.99 -- Volker Greulich

Re: Aus Spiel wird Zoff

Thomas Westrick «thomas.westrick@teleweb.at» wrote: , Kannst Du so eine Keilerei etwas näher schildern? Manchmal wird von übervorsichtigen Hundebesitzern voreilig von 'Keilerei' gesprochen,was wiederum in den Augen anderer nur ein intensives Spiel ist. Und diese verschiedene Sichtweise auf den gleichen Sachverhalt,ist manchmal auch Grund für Wortgefechte,der hitzigster Natur zwischen Hundebesitzern. Wir hatten früher einen Hund,Auguste hiess er,der mich oft zum Angeln am Meer begleitete. Nun,Angeln ist für manchen Menschen schon recht langweilig,warum sollte es nicht auch Hunde geben,die das ähnlich sehen. August hielt deshalb immer Ausschau,ob nicht sich nicht bald ein netter Mensch mit Hund näherte. Und dann sah man zwei Pünktchen näherkommen.Ein grosses und ein kleines. Augste starrte auf dem Bauch liegend,langsam mit dem Schwanz wedelnd aufmerksam auf die sich langsam nähernden Neuankömlinge. Dann plötzlich sauste er los um das kleinere der Pünktchen zu begrüssen. Das allen wohl bekannte Ritual der gegenseitigen Schnüffelbegrüssung wurde in aller Hast durchexerziert und schon kam August aufgeregt zurück zu mir: - Haste gesehen,was für einen tollen Kumpel ich gerade getroffen habe?
Ich fand nicht mal Zeit ihm zu antworten,denn schon sauste er wieder in Richtung des neugefundenen Freundes los-aber nicht ohne vorher ein Stöckchen oder einen alten Tampen,den das Meer angespült hatte,mit dem Maul zu packen. Dann legte er diese Spielsache etwa 1 m vor sich in den Sand und legte sich schwanzwedelnd,freudige Beller ausstossend auf die Lauer. Der vierbeinige Neuankömmling verstand sofort um was es ging; kam angerannt und versuchte nun den Tampen oder was auch immer zu ergattern. Hei,da ging es manchmal hoch her. Mal Auguste obenauf mal der andere. Der Andre hatte nun den Tampen fest gepackt und rannte stolz erhobenen Hauptes ein paar Meter weg und legte dann das so hart umkämpfte Beutestück nun seinerseits vor seine Füsse und forderte Auguste auf
Thema: Aus Spiel wird Zoff

Copyright 1996-2020 Thomas Beck