Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.09.99 -- Volker Greulich

Re: Alte Frage

Helmut Steinberger «kira@malinois.net» wrote: Bonjour M. Elmüht Schtajinbärschäärrr Gute Reise und willkommen. Die technische Seite dürfte kein Problem sein . Mir geht es mehr um die aus den vorgehenden theoretischen Überlegungen,warum und wie man mit einem TT z.B Erlerntes absichert. Gut.Man kann das mit einem TT machen und es scheint jedenfalls zu funktionieren. Du bist ja bestimmt kein Tierquäler und Du reduzierst den Impuls des Gerätes so,dass es eigentlich nicht weh tut,höchstens ein wenig unangenehm ist. Nochmals: Dir geht es also darum die Aufmerksamkeit Deiner Hündin auf Dich zu lenken.Auch aus einer grösseren Distanz ein Signal zu übermitteln. Ist diese Vermutung richtig? Meine Frage zielt darauf ab,ob ein mechanisches Signal am Hals des Tieres nicht den gleichen Erziehungserfolg bringen könnte -ohne Schmerzen zu verursachen (Beispiel Vibrator in modernen Handys) Wenn Du Deinen Elektrorasierer anschaltest und Du ihn in die Hand nimmst verspürst Du dieses Vibrieren,es ist nicht einmal unangenehm. So jetzt stell Dir ein Gerät vor bei dem man die Amplitude des Vibrierens regeln kann-Auch auf der stärksten Stufe eventuell vergleichbar mit der Empfindung ,als ob Du Deine Hand auf die Kühlerhaube eines Autos mit Dieselmotor legtest,würde die Empfindung keinen Schmerz verursachen-aber würde nach meiner Meinung ausreichen,die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen? Und das ist wohl auch der Sinn bei der korrekten Anwendung des TT? Wenn Du meine Grundidee richtig verstehen wolltest,würdest Du einsehen,dass man mit einem Gerät nach meinen Ideen nicht quälen kann,-aber sehr wohl mit einem TT,wie es sicherlich von Deppen missbraucht wird. Docc,doch die 'Tierschützer' hauen gewaltig auf den Putz. Der Begriff Tierschützer ist wohl ähnlich diffus,wie der Begriff Sozialist.Für die Einige bedeutet 'Tierschutz', Zwangskastration,für einige der letztgenannten bedeutet 'Sozialismus',Zwangslager. Fanatiker eben-Es gibt aber einen anderen Tierschutz ,wie auch ein anderes Verständnis des Begriffes 'Sozialismus' Bon voyage! Volker Affreux, dit le vilain
Thema: Alte Frage

Copyright 1996-2020 Thomas Beck