Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.09.99 -- Nicole Gade

Re: Alte Frage

Hallo Volker, Buzzer kenne ich nicht, aber es gibt sogen. 'Dazzer', die mit dem Aussenden eines Tones in Ultraschallfrequenz arbeiten. Viele Tiere reagieren sehr sensibel auf das Gerät, manche allerdings auch gar nicht. Die geht aber nur im näheren Umfeld, auf Entfernung sind Dazzer nicht zu gebrauchen. Normalerweise soll es zum Abbruch unerwünschter Verhaltensweisen dienen, produziert also eher ein Meideverhalten, anstatt Aufmerksamkeit. Auf Entfernung würde ich mit dem Master Plus arbeiten.Wasser unter dem Kinn reicht im Normalfall um Aufmerksamkeit zu bekommen oder beim Jagen die zweite Sequenz zu unterbrechen. TT ist definitiv von TschG verboten und man macht sich strafbar durch seine Nutzung. Gilt im Moment sogar für Jäger, aber das Gesetz wird wohl noch novelliert (die Jägerlobby ist zu stark!) Der Streit pro und contra TT muß jetzt aber nicht wieder losgehen...das ist nicht mein Ansinnen, aber die ganzen Halbwahrheiten, die kursieren in Sachen TschG fand ich interessant und wollte mal den gesetzlichen Standpunkt einbringen ;-) Nicole mit Leon
Thema: Alte Frage

Copyright 1996-2020 Thomas Beck