Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Hund hat üble Macke...

On Wed, 29 Sep 1999 11:20:41 +0200, Yasmin «yasmin.Illauer@fthw.siemens.de» wrote: Heay Yasmin, Habe einen 18 Monate alten amerikanisch canadischen Schäferhund, der mit 13 Monaten ein ähnliches Verhalten zeigte. Ich war sehr beunruhigt und habe mich bei hundeerfahrenen Menschen erkundigt. Von der Seite wurde mir erklärt, dass dieses Alter zeimlich schwierig für die Tiere sei, da sie nicht wissen, ob sie noch Welpe oder schon erwachsen sind. Der Tip : mit den Augen schneller sein als der Hund und ihn zurück rufen. Charly hat sich in der Beziehung sehr geändert. Ich passe immer gut auf, wenn wir einem Welpen begegnen, stelle aber inzwischen fest, dass er sich einfach nichts aus dem 'Jungvolk' macht und in Ruhe gelassen werden möchte. Es kommt jetzt sogar vor, dass Charly mit manchen Welpen spielt :-)) Also, abwarten und Tee trinken. Bei uns hat sich das Problem von ganz allein gelöst :-)) Zu dem warum kann ich nichts sagen :-( Abgewöhnen kannst Du es ihm sicherlich auch nicht. Deine Aufgabe ist es, Deinen Hund nur unter Kontrolle zu den Welpen zu lassen. Gruss von Ute und Charly, der seinen Ruf als Welpenschreck langsam ablegt :-))
Thema: Hund hat üble Macke...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck