Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Volker Greulich

Re: Hund hat übleMacke...

Yasmin «yasmin.Illauer@fthw.siemens.de» wrote: Das Problem in diesem Fall ist,wie Herr Meier schon andeutete,man kann es ja nicht riskieren mit lebenden Tiern (Welpen) in dieser Weise herumzuprobieren. Falls ich mich richtig erinnere,hat er Meier in dieser Hinsicht eine sehr traurige Erfahrung gemacht. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für Hunde im Verhältnis zu Kindern. Die Beispiele,die ich Dir in meinen vorigen Beitrag gab ,bezogen sich auf äussere Umstände,aber ich glaube diese Reizsättingungstheorie gewinnt eine andere Dimension in den zwischen-hündlichen Beziehungen und kann nicht so ohne weiteres darauf übertragen werden. Dazu ein Beispiel aus dem Zwischenmenschlichem. Dein lieber sonst so netter Mann oder Lebensgefährte hat die Angewohnheit gerne,während Du vor Deinem Compi sitzt ,'Techno' musik abzuspielen. Es stört Dich eine Weile,aber nach 30 Jahre Zusammenleben reagierst Du weder buh noch bäh darauf. (Du bist des Reizes überdrüssig)Es gehört zu Deinem Umfeld,wie der Lärm von der nahegelegenen Einlflugschneise der Bundes Luftwaffe oder der Amis. Aber Du warst 4 Wochen zusammen mit Deiner Schwiegermutter zum Braunbruzzeln auf Mallorca.Jeden Tag,beinahe jede Stunde warst Du mit Ihr zusammen.Du hast Mallorca lieben gelernt,aber mitnichten-trotz des ständigen Umgangs mit ihr -magst Du hingegen Deine 'liebe' Schwiegermutter immer noch nicht. (und vice-versa) Dein Hund gehört im Augenblick,wäre er ein Mensch in die Kategorie der Kinderhasser.Weisst Du die Leute,die sie sobald zwei Kinder mit einem Ball spielen hören, die Hausverwaltung dazu anhalten, überall Verbotsschilder mit'Ballspiel Verboten' anzubringen. Kann man solche Leute ändern? Nein. Sie mögen halt keine Kinder. Zur Zeit ist es wohl,wie Herr Meier schon sagte,das Beste dass Du leider verhindern musst,dass Dein Hund in Kontakt mit Welpen kommt. Um Dir ein bisschen Hoffnung zu machen: Sieh zu,dass Dein Hund viel mit gleichaltrigen Hunden spielt und ein bisschen rauft.Vielleicht wird er dann Welpen eines Tages ganz einfach zu langweilig finden und sie ignorieren. Yasmin schrieb in einem Beitrag in gleichen Faden: Das glaube ich eher nicht,denn die Tiere sind nicht 'rachsüchtig' wie es Menschen manchmal sind. Mal eine Frage hat Dein kleiner Wüterich eine normale Kinderstube genossen?Mit ein paar paar Geschwisterchen im gleichen Wurf,die Gelegenheit hatten während der achtwöchigen Zeit zusammen zu spielen? Ja nun weiss ich auch nix mehr! MFG Volker Greulich -- Protestiert gegen das sinnlose Kastrationsgebot in einigen deutschen Tierheimen.-Tierheimkunden sind keine unmündigen Trottel. Tiere haben ein Anrecht auf körperliche Unversehrtheit-auch wenn sie durch Tierheime oder den WDR vermittelt werden.
Thema: Hund hat üble Macke...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck