Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.09.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Erlebnisbericht vom Hundeplatz

On 28 Sep 1999 13:55:28 +0100, 'martin pietralla' «mm@yorkie.ch» wrote: Grüß Dich Martin, So habe ich es dort nicht erlebt. ei den Tieren, bei denen dort TT angewandt worden sind, hatte ich das Gefühl, dass sie auch als 'normale' Familienhunde schwer zu handeln sind. Und wenn ich gespürt hätte, dass die Tiere so gesteigert werden, um sie danach mit TT zu 'behandeln', hätte ich meinen Mund ganz weit aufgerissen und hätte 'Stop' geschrien. Ist es denn nicht auch Missbrauch ein Tier als 'Schmusetier' zu halten und ihm keine Aufgabe zu geben?? Klar gefallen mir die sanften Ausbildungsmethoden besser. Aber es gibt, wie überall, Grenzfälle und Ausnahmesituationen. Warum muss das so stark negiert werden. Vor drei Wochen hätte ich Dir noch total Recht gegeben. Für mich war jedoch die Erfahrung wichtig und lehrreich, dass ich mir ein persönliches Bild machen konnte und eine Grossteil meiner Vorurteile revidieren musste. Ich werde mich hüten, ab heute alle 'Strafmethoden' alsnicht so schlimm zu bezeichnen. Für mich kommt es darauf an, wer und wie verantwortungsbewusst damit umgegangen wird. Gruss von Ute und Charly
Thema: Erlebnisbericht vom Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck