Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.09.99 -- Ute Schmeling-Schlueter

Re: Erlebnisbericht vom Hundeplatz

On Tue, 28 Sep 1999 12:12:20 +0200, Christian Weiss «ohtom@gmx.net» wrote: Hey Christian, Da gebe ich Dir vollkommen recht und daher wurden von mir bis jetzt sämtliche Hundeplätze verurteilt . Aber auch dort, wie überall, gibt es positive Ausnahmen :-)) Und ich hoffe, es werden noch viele folgen. Auch hier kenn ich Dir nur Recht geben :-)) Ich werde und habe kein Loblied auf irgendwelche Geräte gesungen. Tu mir mal bitte den Gefallen und überdenke Deine Hundeerziehung mal ganz genau. Ich glaube auch Dir werden Beispiele einfallen, wo Du, wenn nicht mit physischer dann mit psychischer Gewalt,auf Deinen Hund eingewirkt hast. Bloss ist es einfacher mit dem Finger auf die physische Gewalt zu zeigen, da die psychische Gewalt schlecht vorweisbar ist. Es braucht keiner über Dich herfallen, besteht kein Grund. Und die Menschen, die ich dort kennen gelernt habe, arbeiten nicht mit roher Gewalt, sonst hätte ich keine fröhlichen, temperamentvollen Tiere vorgefunden. Da ich nur_einen_Familienhund habe und bis jetzt generell den Schutzhundesport verurteilt habe, bin ich mit diesem Erlebnis doch sehr ins Grübeln geraten, da ich sehen konnte, mit wie viel Freude die Tiere dabei sind und wie wichtig es ist, dass auch ein Hund eine Aufgabe hat, da er sonst innerlich verkümmert. Gruss Ute
Thema: Erlebnisbericht vom Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck