Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.09.99 -- WiegandCJ

Re: Jägergewissen(war: Rettungshund erschossen)

Im Artikel «37E362C0.108696AD@magnet.at», Paul Cech «p.cech@magnet.at» schreibt: Eine solche Behinderung gäbe es wohl kaum, wen beide Seiten miteinander reden würden, sowohl vor dem Üben als auch vor dem Einsatz. So sollte es egentlich immer sein. Und was hindert eine Rettungs-Leitstation, die örtlichen Jäger über eine Rettungsaktion zu unterrichten, damit nichts passiert? Wenn die einen Jäger für ein angefahrenes Reh brauchen, wissen die ja auch, wo sie anrufen müssen. Sie werden keineswegs höher gestellt, sondern sie sind nur meist leichter als solche zu erkennen. Nein, solche DSH's kenne ich auch nicht. Aber ich kenne eine ganze Menge, die ihr etwas gemächlicheres Tempo viel länger durchhalten können als der Kurzstreckensprinter Rehwild. Ich habe gerade gestern noch so einen bei seinem Halter abgeliefert, nachdem ich ihn im Feld ca. 2 km von der nächsten Behausung aufgelesen habe. Carl PS: Letzteres wäre mir allerdings wohl nicht gelungen, wenn der Hund mich nicht gekannt und deshalb auf mein Rufen oder was auch immer zu mir gekommen wäre. Ich kann nämlich nicht mal mit der Geschwindigkeit eines heutigen DSH mithalten.
Thema: Rettungshund erschossen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck