Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.09.99 -- Volker Greulich

Re: 23.9. TV-Sendung: "Pretty Pudel"

Ilse Wolf schrieb: Liebe Ilse, Ich hoffe doch Du hast verstanden,dass mein 'Beitrag' eine Parodie war. Natürlich finde ich dieses Behandlungsweise von Tieren abscheulich,aber ist es nicht merkwürdig,wie man sich darüber aufregt-aber diese Kastrationspolitik ganz einfach schluckt und sogar noch applaudiert? Diese amerikanischen Viechleins sind 'selbstverständlich' alle ausgeräumt und damit sie so schön still halten mit Drogen zugeknallt. Noch was, man sollte vielleicht als Halter eines kleinen Pudels den Ausdruck 'Toy-Pudel' aus seinem Wortschatz streichen. Denn 'Toy-Pudel' impliziert das was die Amis machen: Das Tier wird zum Spielzeug für durchgedrehte Typen und der Name zum Programm. Ilse Wolf schrieb im gleichen Faden an andrer Stelle: Vor einigen Jahren in Schweden (habe da 30 Jahre gelebt) sehe ich eine Dame mit einem einem putzigen kleinen Hund. Ich bleibe stehen streichle das hübsche Tierlein und sage zur Besitzerin in etwa:-Oh.Das ist aber ein nettes,süsses Hündchen.Was für eine Mischung ist denn das? Die Dame jetzt aufgebracht: -Das ist ein reinrassiger Pudel. Darauf ich: - Der war aber ungewöhnlich hübsch,als Pudel...
Die Dame samt Hund gingen grusslos ihres Weges... Was ich damit sagen wollte,war dass ich die verschiedenen rassentypischen Moden,die gerade den Pudeln angetan werden abscheulich finde,denn sie sind eigentlich nichts anderes,wie diese übersteigerten Auswüchse in Amerika-nur als 'Tradition' verankert.-Guck ins Hundebuch unter 'Königspudel' Wir machen das genauso,wie Ihr.Wir haben einen vermutlich reinrassigen Foxterrier und schneiden und scheren in selbst,indem wir ganz einfach den Konturen seines Körpers folgen und wir finden ihn sehr hübsch. Hier in Frankreich gibt es inzwischen viele Pudelbesitzer,die da auch so machen und die Pudels sehen dann ein bisschen,wie hübsche Lämmchen aus. Es gefällt mir. MFG Volker Greulich
Thema: 23.9. TV-Sendung: "Pretty Pudel"

Copyright 1996-2020 Thomas Beck