Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: stubenreinheit was kann ich noch tun ???

Hallo Jonny oder Bravo? jonny.bravo «jonny.bravo@utanet.at» schrieb in im Newsbeitrag: 7sbk91$1eg$1@rohrpostix.uta4you.at... keine einmischen aber Garten Am besten du beobachtest den Hund verstärkt. Wenn er auch nur die Anzeichen macht sich hinzusetzen um sich zu entleeren, schnappe dir den Hund und führe ihn sofort nach draussen. Erwischt du ihn gerade beim 'Drücken' mit ihm schimpfen und trotzdem nach Draussen führen. Schimpfen hilft aber nichts wenn du irgendwann einen Haufen findest und den Täter nicht auf frischer Tat ertappt hast. Der Hund kann dein Schimpfen dann nicht einordnen. Mal eine Frage: wie oft gehst du mit dem Hund rauss und wie alt ist er? Versuche doch mal erst heimzugehen wenn er sein Geschäft erledigt hat. Wichtig ist ihn ausgiebig zu loben wenn er draussen etwas gemacht hat. Motivation wirkt Wunder! Eben lese ich gerade noch, dass er lernen soll in den Garten zu gehen: also kein Hund macht gerne in seinen eigenen Garten. Da musst du schon mal selber aktiv werden und dem Hund Bewegung draussen gönnen. Gruss Jutta
Thema: stubenreinheit was kann ich noch tun ???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck