Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.99 -- Uwe Krick

Re: Tierschutzheim

Wolf «wik.wolfgang@telekabel.at» schrieb in im Newsbeitrag: gt8F3.15348$BG6.54663@news.chello.at... Hallo Ilse, es tut mir Leid das es so gelaufen ist. Es sollte nicht vorkommen, passiert aber leider. Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen und möchte statt dessen mal erzählen wie es in den meisten Tierheimen zu geht. Ein Tierheim in Deutschland, ruhige Lage am Stadtrand, 2000qm Fläche, zwei Gebäude, mehrere Zwinger, Rudelhaltung, Katzenräume, Krankenstation, Futterräume und und und 45 Hunde, 62 Katzen und diverse Kleintiere Buchhaltung, Einkauf, Tierarzttermine, Füttern, Reinigen, Ausgang, Tiere annehmen, Tiere einfangen/abholen und und und 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 52 Wochen im Jahr Verdienst: Ganze Kraft 2300,- brutto, Tierpfleger 2800,- brutto, TH Leiter 3500,-brutto Arbeitszeit: 38 Std./Woche, Wochenenddienst, Rufbereitschaft, Personalstärke: 1 Leiter, 2 Vollzeitkräfte, 1 Halbtagskraft, 1 ABM Stelle, 3 Freiwillige Ständig zu viel Arbeit, zu wenig Leute und Zeit Zu den Öffnungszeiten sind nicht immer nur kompetente Leute anwesend, sonder auch welche, die es gut meinen aber übers Ziel hinaus schießen. Viele halten den Streß nicht aus und sind Mürrisch. Einige wollen sich auch aufspielen. Leider erwischt es meist die Falschen. Aber wir arbeiten dran. Uwe
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck