Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.09.99 -- Volker Greulich

Re: Tierschutzheim

Wolf «wik.wolfgang@telekabel.at» wrote: Hallo Ilse, Ja,da sollte man ich schon recht gut überlegen.Vorallem wenn der Hund wesentlich grösser ist,tun sich ja Probleme auf,die man in der 5-12 Kiloklasse nicht kennt.-Platz im Auto-Mehr Auslauf-mehr Futter- Raufen und Spielen mit einem wesentlich kleineren Hund -mer Kosten bei Reisen-evtl.auch mehr Gesundheitsprobleme z.B HD-kürzere Lebenserwartung. Nach meinen Erfahrungen werden meine 3 (im Augenblick sogar 4.Ein Nachbar hatte einen Herzanfall)total verrückt,wenn wir z.B am Strand spazieren gehen und sie einem fremden Hund begegnen,der dann von seine(m)(r) Besitzer(in)fürsorglich auf dem Arm genommen wird. Man kann sie dann kaum bändigen.Schwierige Situation. So glaube ich in Eurem Fall,dass die Anweisung der Pflegerin nicht korrekt war-im Gegenteil. Bestimmt nicht.Die Hunde bellen,sobald sich Besucher -mit oder ohne Hund offenbaren. Es gibt solche Leute zuhauf,die es zwar gut meinen,aber an einer Art Helfersyndrom leiden und sich dann oft sehr undiplomatisch betragen. Diskussionen mit diesen Leuten sind zwecklos. Das kann er sicher nicht und er sollte auch nicht zuteilen,sondern-beraten.Ihr wolltet Euch doch schliesslich in erster Hand informieren. Denkt die Sache noch einmal in Ruhe durch und wenn Euer Entschluss dann feststeht,besucht dann wieder das Tierheim selbst auf die Gefahr hin,dass diese übereifrige Helferin wieder da anzutreffen wäre- Ihr dürft dann sicher einen Hund mitnehmen.- Die Helferin braucht ihr ja nicht mit nach Hause nehmen. Man versteht ja,dass Du etwas verärgert bist-aber solche Leute gibts überall.Besonders überall,wo Wohlfahrts- und Samariterarbeit-oft auf freiwilliger Basis geleistet wird Lies bitte mal den letzten Satz meiner Signatur. Ich habe ihn nicht von ungefähr so formuliert.(Vor etwa einer Woche) Vielleicht ein Trost? MFG Volker Greulich
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck