Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Bißunfall

Markus Engelberg wrote in «37e42c03.8618530@News.CIS.DFN.DE»: Welche der folgenden, von dir gestellten Fragen meinst du denn konkret? Hierzu kann ich nur sagen, dass - sofern keine unbeteiligten Zeugen dabei waren - die Angaben des Jungen als Betroffenem in dieser Situation als ausgesprochen subjektiv anzusehen sind, solcherlei Attacken fuehren a) regelmaessig zu (evtl. leichten) Schockzustaenden, traumatisieren auf
alle Faelle. Wie sollte ich auf diese Frage eingehen koennen? Oder meinst du die im Folgeposting von dir gestellte Frage Du schriebst: Du stimmst mir sicher zu, wenn ich 'Ohne Grund' mit 'grundlos' gleichsetze? Hast du den Eindruck, dass ich das fehlinterpretiere? Oder meinst du gar etwa die Frage die ich einfach mal so unkommentiert lassen will. Doch, genau darum geht es. Auch wenn das nicht der Linie entspricht, die du hier fahren willst. Es geht schon alleion deswegen darum, weil man - nachdem man erkannt hat, dass die Beschreibung des Vorfalls allein durch den Jungen aus den verschiedensten Gruenden nicht allzuviel hergibt - nicht einfach bei ungeklaerter Lage den Hund wegsperrt oder gar einschlaefert. Jedenfalls nicht, solange man noch einen Funken Verstand hat. Was machst du denn, wenn du Schritte gegen Hund und Halter einleiten willst, wenn dieser Halter Stein und Bein schwoert, dass der Knabe schon immer den Hund provoziert hat, trotz Aufforderung durch den Haklter dies zu unterlassen, so auch diesmal, nur dass eben diesmal die Laenge der Kette ausgereicht hat... Das ist nicht nur Mutmassung, sondern Erfahrung, die sich immer wieder bewahrheitet...auch wenn ich nicht in der Lage bin, die mathematischen Grundlagen aufzuzaehlen oder zu berechnen, so bin ich doch aus Erfahrung heraus faehig zu sagen, dass ein Stein, einmal losgelassen, in aller Regel nach unten faellt... Im uebrigen wirst du meine Mutmassung mit Sicherheit nicht schluessig widerlegen koennen... Auhauerha... Wie gross muss denn die Zahlenbasis sein, um Erfahrungen sammeln zu koennen? Und wieso nur die Bundesbuerger? Und wieso War der denn schon oefters in dieser Situation? Was nicht unbedingt an den Diskussionsansaetzen liegen muss... Vielleicht gehst du ja nochmal in dich, ehe du hier weiterlaberst. cu, Ralf
Thema: Bißunfall

Copyright 1996-2020 Thomas Beck