Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.09.99 -- Claudia

Re: Bißunfall

Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7Oz-MyQ2kEB@r_buschner.knuut.de... Guten Morgen Ralf, Die Mutter war zwar in der Nähe, aber mit den anderen Leuten dabei den Wagen für das Erntedankfest (hat hier eine große Bedeutung) zu schmücken. Soweit ich weiß bezahlt eine normale Haftpflichversicherung für Schäden, die Kinder unter 6 oder 7 Jahren anrichten in der Regel nicht bzw. nur unter massivem Protest, da sich hier auf die Aufsichtspflicht berufen wird. Danach sieht die Sache allerdings anders aus. Ich ziehe daraus den Schluß, daß es ab einem gewissen Alter (sie gehen ja auch alleine zur Schule, man kann Kinder ab einem bestimmten Alter nicht mehr ständig betuddeln, dann kommen die ja nie aus den Socken) eine eher gelockerte Aufsichtspflicht gibt. Doch diese Diskussion ist hier fehl am Platze ganz einfach aus dem Grund, da die Mutter weder dem Halter noch dem Hund groß etwas vorwirft und selbst einräumt, daß ihr Sohn Schuld am Vorfall trägt. Dies hatte ich aber bereits im Ausgangsposting geschrieben. Es ging mir nur interessehalber um den Hund und dessen Verhalten. Grüße Claudia
Thema: Bißunfall

Copyright 1996-2020 Thomas Beck