Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.09.99 -- Hexe

Re: Jagen abgewöhnen

Hallo Sabine, Sabine Runge schrieb: eigentlich?:-) wenn ich ihn rufe, Also sitzt der Gehorsam nicht 100%ig. HAst Du Fuss, abrufen und so weiter immer nur auf dem Platz geübt? zum glück hatte er bisher noch nie erfolg! Du vermittelst Deinem Hund aber eigentlich durch Dein Verhalten gepaart mit Unsicherheit, dass demnächst etwas zu jagen auftaucht. wenigstens etwas:-)) Schlimmer wäre doch, er würde erst Stunden später wieder eintrudeln. kannst Du mit dem TT umgehen sprich hast Du Erfahrung damit? Ansonsten machst Du mehr kaputt als dass es hilft. Denn das Knöpfchen drücken, damit ist´s ja nicht getan - der richtige Moment muss es sein. ohoh, dadurch erreichst Du nur, dass Basko nicht mehr zu dir kommt. Loben sollst Du und wenn Dir die Wut bis zum Hals steht, _immer_ loben in den höchsten Tönen. eigentlich hmmm Du solltest den Gehorsam absichern, am besten erst einmal mit einer 5-10 m Leine, solange bis es sitzt.
(ich jeder Hund ist anders und es sollten nie Vergleiche angestellt werden. ich frage Eigentlich ist es ganz einfach, es braucht nur viel Geduld. Aber jetzt meine Frage: Was machst Du mit dem Ball? Wirfst Du ihn weg? Oder hältst Du ihm den Ball unter die Nase? Was würde er tun, wenn Du auf einmal verschwunden bist? Auf meinem HP stelle ich immer wieder fest, dass die HF nicht richtig loben können und noch weniger richtig spielen. Dies ist keine Kritik an Dir oder Deiner Arbeitsmethode, versteh mich jetzt nicht falsch. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Jagen abgewöhnen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck