Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.99 -- Claudia

Re: Bißunfall

Markus Engelberg «markus.engelberg@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37e10c5a.12244217@News.CIS.DFN.DE... Hallo Markus, 'durfte' Ja, die Angaben kommen von dem Jungen, der hier in diesem Fall natürlich aus der subjektiven Perspektive berichtet, aber durchaus glaubhaft ist. Keine Angst vor nichts und niemand, stets eine große Klappe, die allerdings durch den Unfall momentan etwas kleinlauter geworden ist. Aber glaube mir, dem Kind ist hier Glauben zu schenken. (und Ja, er ließ es fallen, als der Hund ihn in die Hand biß. Ich bin zwar was bissige Hunde betrifft recht kompromislos, soweit würde ich aber nun ohne den Hund selbst zu kennen auch wieder nicht gehen. Sein Verhalten sollte allerdings m.E. von einem Profi mit viel Hundeverstand überprüft werden. Den Halter kenn ich auch nicht persönlich, lt. Aussagen der Mutter muß er sich allerdings wirklich vorbildlich um alles kümmern, was die sich nachziehenden Regelungen betrifft. Auch erkundigt er sich heute noch täglich nach der Genesung des Jungen. Ob er ein schlechter oder gar untauglicher HF ist will und kann ich an dieser Stelle und in dieser Form nicht beurteilen. Ich finde, wenn Du auf die Ferne diesen Menschen zu einer lebenslangen Hundesperre verurteilst, handelst Du nach dem Motto, erst schießen dann fragen. So ist das nicht richtig. Grüße Claudia
Thema: Bißunfall

Copyright 1996-2020 Thomas Beck