Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.09.99 -- Thomas Luening

Re: Zwinger vom Geefacker u. Zwinger von der schwarzen Lagune

»Am 13 Sep 1999 18:36:23 +0100 schrieb Peter Lücker :
Viel Spass! Ringsport kenne ich nicht, habe ich noch nie gesehen, beurteile ich nicht, interessiert mich zur Zeit auch nicht. Gut fand ich aber die Meldung von Helmut, in dem er von Ringsport-Ausbidlung berichtet hat, in der auf TT und harten Zwang verzichtet wurde. Vielleicht solltest du dich da mal umsehen. Glaub was du willst. Wenn du Probleme mit meinem Postings hast, tue mir den Gefallen und pack mich in deinen Filter. Es interessiert mich herzlich wenig, wenn Du Probleme damit hast, die Wahrheit zuzugeben und noch größerer Probleme damit, die Wahrheit zu vertuschen. Es interessiert mich weiterhin herzlich wenig, wenn Du geschriebene Postings mit Wortlauten wie .....'wilde', niedergeprügelte Dobis oder DSH...'
oder zum Thema Augsburger Modell '(Wer zu frueh da war, konnte die Gruppenarbeit beobachten, bei der ein Hund, der beim in-Schlangenlinien-durch-die-anderen- Hunde-laufen an den anderen Hunden schnuffeln wollte 'kleine Impulse' von den Fuessen der hinterhergehenden Uebungsleiterin erhielt. Welches Jahr schreiben wir noch?)' oder Na also, habe ich doch bei TT auch schon geschrieben, Stachel +TT im Einsatz und das auch von HF-Innen + Fußtritte zur Aufmunterung und das Komm. 'Fuß' mit Leinenruck und Stachel, damit der Hund das 'Fuß' möglichst 'positiv' verknüpft........Wir sind da in der Realität der überwiegend durchgezogenen Hundeabrichrung der meisten Vereine..... und 100 weitere von anderen Autoren schlicht und einfach überliest. Es zeigt mir nur, daß Du nicht sachlich bist, sondern nur nebelwerfend um Dein Recht auf Gewaltausbildung kämpfst. Du hast an anderer Stelle geschrieben: Nur mal angenommen, du könntest einen TT wirklich so bedienen, daß es nicht Tierschutzrelevant ist. Nur mal angenommen, du würdest es wirklich fehlerfrei und mit größtmöglicherm Erfolg machen....... (das wäre ja nach deiner Meinung dann in Ordnung und ich habe volle Verständnis dafür, wenn du dich in diesem Fall von meiner Meinung persönlich angegriffen fühlst) ......dann lass dir sagen, das du nach meiner Meinung die Ursache
des eigentlichen Problemes bist. Du bist die *nur* Ursache, das wirkliche Problem sind aber die deinem Erfolg nachrennenden Nachahmer, die meinen, mit ner Fernbedienung ein Wundermittel der Hundeausbildung in der Hand zu haben, den Ein-undAusschalter für fehlerfreies Arbeiten. :-( Wie Du es brauchst........... Ich bin nicht nett und will nicht nett sein. Ich sage meine Meinung, ich versuche es kurz und knapp und sachlich zu tun. Wenn du dich damit auf die Füße getreten fühlst, gibt es 2 Möglichkeiten: du hast zu große Füße oder du bewegst dich auf unbekanntem Gelände. Da du ja angeblich Sportler bist , muß anatomisch ja wohl alles in Ordnung sein. Finde ich auch. Ich mache keine Prüfungen. Allgemein kann ich dazu überhaupt nix sagen. Außerdem interessiert es mich eh nicht. Dich interessiert das bestimmt auch nicht. Kartenspiele mag ich nicht, offene schon gar nicht. *Plonk* Thomas - Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
Thema: Zwinger vom Geefacker u. Zwinger von der schwarzen Lagune

Copyright 1996-2020 Thomas Beck