Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.09.99 -- Heidi

RE: Zwinger vom Geefacker u. Zwinger von der schwarzen Lagune

Hallo Thomas,

zu Punkt 1: Hast Du schon einmal daran gedacht, daß Leute vielleicht auf diesem Weg neue Besitzer für ihre Welpen suchen, weil sie glauben, daß in diesen Foren hundeinteressierte Fachleute sind? Wie gesagt, nicht jeder, der züchtet ist unseriös. Okay, Du hast recht, daß es in den Anzeigenmarkt und nicht in die NG gehört. Darauf kann man die Leute dann aber sachlich, höflich darauf hinweisen.

zu Punkt 2: Ich habe schon Lust die Hinweise zu lesen. Was ich nicht begreife ist die Art und Weise wie man Leute hier angreift. Nur weil es in der falschen Sparte gelandet ist, ist es noch lange kein Grund Leute zu diskriminieren. Es gibt auch eine Höflichkeitsformel (wenn ich richtig gelesen habe!!!).

zu 3: Da hast Du recht. Mich hat nur gewundert, daß Du den Schutzhundesport auasgeklammert hast.

zu 4: Wie kann man über jemanden urteilen, den man nicht kennt Thomas? Ich kenne den Inserenten der Schäferhunde beispielsweise nicht, deshalb kann ich ihm auch nicht vorwerfen unseriös zu sein.

PS Ich hatte noch nie Probleme meine Welpen an seriöse Käufer zu vermitteln. Bei Rottweilern ist es nun wirklich nicht immer einfach seriöse Käufer zu finden. Für den nächsten Wurf habe ich schon mehr Vorbestellungen als die Hündin wahrscheinlich gebähren wird. Dabei ist mir die Hündin wichtiger als die Züchterei. Keiner meiner Welpen landet im Tierheim oder wird ersäuft. So etwas sehe ich schon als leicht Beleidigung an. Wenn ich merke, daß irgendwann die Nachfrage ausbleibt, dann wird nicht mehr gezüchtet.

Ich bin durchaus Deiner Meinung, daß es genug unseriöse Vermehrer (Züchter ist hier wohl der falsche Ausdruck) gibt, die man mit Haut und Haaren bekämpfen sollte. Genauso denke ich, daß man sich durchaus einen Hund aus dem Tierheim holen kann. Es ist trotzdem sehr unfair alle über einen Kamm zu scheren.

Ich werde mir die Charta noch einmal genau durchlesen. Das solltest Du aber auch tun. Dann wirst Du feststellen, daß jeder zur Höflichkeit oder zumindest zur Sachlichkeit aufgefordert wird und persönliche Angriffe nicht erwünscht sind.

PS. Ich habe auch schon einen Welpen über das Internet vermittelt. Der Hund geniale, nette neue Besitzer gefunden.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Zwinger vom Geefacker u. Zwinger von der schwarzen Lagune

Copyright 1996-2020 Thomas Beck