Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.09.99 -- Heidi

RE: Zwinger vom Geefacker u. Zwinger von der schwarzen Lagune

Hallo Thomas,

kannst Du mir mal bitte erklären warum jemand wie dieser Züchter angegriffen wird, weil er auf dem Wege des Internets Leute für seine Welpen sucht? Das begreif ich einfach nicht. Denkst Du das jeder, der hier oder in einer Zeitung inseriert unseriös ist? Ich bin auch der Meinung, daß man sich ruhig einen Hund aus dem Tierheim holen kann, wenn man dies möchte. Es gibt aber auch Leute, die einen Hund für den Hundesport kaufen möchten und dafür ist beispielsweise das Tierheim sicher nicht die richtige Adresse. Jeder hat seine Vorstellung von einem Hund. Die einen finden diese beim Züchter erfüllt, die anderen beim Tierheim. Ist doch in Ordnung. Es gibt keinen Grund seriöse Züchter anzugreifen. Es ist sicher eine Möglichkeit sich an einen Hundesportverein zu wenden, der sich mit Agility, Turnierhundsport oder (auch wenn es Dir nicht paßt) mit Schutzhundesport beschäftigt. Wie Du siehst gibt es diverse Möglichkeiten. Ich weiß nicht wie Du die ganze Sache siehst, aber wenn jemand meine Welpen als Produkt bezeichnet, dann werde ich sauer. So geht es dem Autor der ursprünglichen Nachricht mit Sicherheit auch. Natürlich gibt es jede Menge unseriöse Massenvermehrer, aber es ist überaus unfair hier jemanden anzugreifen, den man nicht kennt.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Zwinger vom Geefacker u. Zwinger von der schwarzen Lagune

Copyright 1996-2020 Thomas Beck