Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Thomas Luening

Re: Hilfe mein Hund knurrt!!!

»Am Sun, 12 Sep 1999 12:41:42 GMT schrieb Markus Engelberg :
Natürlich ist sie durchaus bei einem kleinen Mischling durchführbar! Aber warum nicht auch bei einem großen, z.B. einem Maremma, einem Kuvascz, einem Hovawart, einem Dobermann, einer Dt. Dogge, einem Bull-Masstiff, einem Rottweiler, etc.? Aus Angst vor eigenen Verletzungen? Vor eigenem Blut? Wenn jedoch bei einem großen Hund eine andere Methode funktioniert, vielleicht gewaltfrei, vielleicht mit etwas mehr Arbeit, warum kann man das gleiche nicht bei einem kleinem Hund anwenden? Ganz schön mutig, bei einem kleinen Mischling-Rüden...... Danke, das Du mich drauf hinweist. Ist aber wie üblich unvollständig: 'Erst lesen, zweitens verstehen, dann schreiben'. ('üblich' meint nicht Dich persönlich, sondern ist 'allgemein' zu verstehen) Häh? Ich unterscheide nicht nach Größe. Ich gewähre einem Toypudel den gleichen Respekt wie dem Hovawart, denn für mich sind beides vollwertige Hunde, unabhängig davon, wie schwer die Verletzungen wären, die sie mir Kraft- und Größenmäßig beibringen könnten. Habe ich bereits weiter oben kommentiert. Wenn Du es sagst....... .....ist mir auch egal. Und Tschüss.........
Thomas - Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
Thema: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck