Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- George Young

Re: Re: Jägergewissen (war: Rettungshund erschossen)

In article «19990910113739.16074.00001802@ngol08.aol.com», wiegandcj@aol.com (WiegandCJ) wrote:
«jagdnews@gmx.net» Blödsinn! Folgendes wird von der Pressestelle des Jagdschutzverbands verbreitet: Nach § 25Ab.4, Nr. 2 des Landesjagdgesetzes NRW sind zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigte Personen befugt 'Wildernende Katzen und Hunde abzuschießen. Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen, und Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus angetroffen werden. Die Befugnis erstreckt sich nicht auf solche Hunde und Katzen, die sich in Fallen gefangen haben, es sei denn, die unverzügliche Tötung ist aus Gründen des Tierschutzes geboten. Sie gilt auch nicht gegenüber Hirten-, Jagd-, Blinden- und Polizeihunden, soweit sie als solche kenntlich sind und solange sie sich von dem Berechtigten zum Dienst verwandt werden oder sich aus Anlaß des Dienstes vorübergehend der Einwirkung ihres Führers entzogen haben.' Wenn andere Zahlen vorliegen, bitte ich um Quellenangaben. Wenn Jäger Haustiere schiessen, werden diese Abschüsse doch sicherlich registriert und veröffentlicht. Ich räume ein, das es diesem Jäger 'in diesem Fall' etwas ausgemacht hat. 1. dieser Hund war sicherlich was 'besonderers' war, weil er darauf abgerichtet wurde verunglückten Menschen zu helfen und 2. durch die Medienberichterstattung das Ansehen der Jäger damit in der Offentlichkeit wieder negative Spuren hinterlassen hat. Mir bekannte Jäger haben nach Haustierabschüssen nicht so reagiert. Veröffentlichung Graz, Samstag 4. Juli 1998. Die Tötungen wurden auf verschiedene Weise von der steirischen Landesjägerschaft vorgenommen. Das alles ist auf unseren Seiten nachzulesen (http://jagdnews.notrix.de). Mit Datum + Quellenangaben. Alle Infos die die Jagdnews verbreiten, sind öffentlich zugängliche Publikationen. Ehepaares Falls Sie als 'Flamen' das verbreiten von Tatsachen sehen, ist dies sicherlich der Fall. Freut mich, das Sie es komisch finden. George
Thema: Rettungshund erschossen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck