Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Heino te Laak

Re: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Am Sat, 11 Sep 1999 20:46:14 +0200, schrieb 'Uwe Krick' «Uwe.Krick@telebel.de» : Ich habe mir mal nur diesen kleinen Satz herausgepickt. Wer jede Woche über Leben und Tod entscheiden muß und 365 Tage im Jahr das Hundeelend vor Augen hat, kann diesen Satz zur Kastration durchaus mittragen. Ich habe keine Ahnung wo Volker in Frankreich ansäßig ist, jedoch ist er Spanien ein gutes Stück näher als wir in Deutschland. Wenn es Dir nicht zu weit ist Volker, dann mache Dir doch mal die Mühe und fahr zum Tierheim Manresa (nördlich von Barcelona) und schau Dir an einem beliebigen Donnerstag an wieviel Tiere zur Tötung abgeholt werden. Schau den einsitzenden Tieren in die Augen und dann denke über den Sinn (oder auch Unsinn) von Kastrationen nach. Es kann nur besser sein, wenn unerwünschtes Leben direkt verhindert wird als es hinterher zu töten und dafür eine Rechtfertigung zu suchen. Volker, möchtest Du jede Woche die Entscheidung treffen wollen welches Tier leben darf und welches sterben muß? Für Tierheime in Spanien die in Verbindung mit den Auffangstationen stehen eine dauerhafte Problematik. Daher die einfache Formel - lieber eine Kastration als ein Wurf von 6-8 Welpen. Es wäre toll, wenn Du Dich über das Tierelend in Spanien (natürlich stellvertretend auch für zahlreiche andere Länder) näher informieren würdest. Also, die Tür steht für Deinen Besuch offen...... Tschüß Heino te Laak
Thema: Hilfe mein Hund knurrt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck