Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- Andreas Laabs

Re: Rettungshund erschossen

Hallo Carl, WiegandCJ «wiegandcj@aol.com» schrieb in im Newsbeitrag: 19990911113009.16073.00001757@ngol08.aol.com... nicht unbesonnenes Nun, ich hoffe und glaube auch, daß die meisten Jäger so wie Du besonnen sind und entsprechend handeln, dies soll die Prüfung ja auch sicherstellen. Ich bin kein Jäger und führe auch keine Schußwaffen bei mir, daher nehme ich für mich in Anspruch einem 'unbesonnenen Jäger' (den es ja eigentlich gar nicht geben darf) entsprechend 'unbesonnen' gegenüberzutreten; mit der eigentlich auch logischen Folge, daß die Jägerschaft von diesem Jäger (der ja aufgrund seiner Unbesonnenheit gar keiner sein dürfte) befreit wäre. Ich glaube, daß viele Hundehalter keinen Deut anders empfinden als ich, es nur nicht offen zu sagen wagen ! Wenn diese 'Sonntagsjäger' (die Unbesonnenen sind gemeint, nicht die Ernsthaften gegen die ich nichts habe) dies wüßten, würden sie vielleicht ihr Handeln manches mal vor dem Schuß kritisch hinterfragen, mit der für diese Herrschaften angenehmen Folge, daß auch sie weiterleben dürfen ! In diesem Sinne, Waidmanns Heil, Andreas
Thema: Rettungshund erschossen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck