Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.09.99 -- Andreas Laabs

Re: rotti´s

Hallo Michael, Eisenmann «Michael-Eisenmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37D8102A.5153C216@t-online.de... Zunächst einmal - keine Panik ! Für weitergehende Info`s würde ich natürlich gerne wissen, wie alt die Kleine denn ist und wo sie aufgewachsen ist (also hatte der Züchter die Welpen in der Wohnstube oder in einer Schweinebucht im Stall) und in welchem Alter ihr sie bekommen habt und wo ihr bisher mit ihr hingegangen seid (Fußgängerzone oder nur Wald und Wiese). Ich mutmaße erst einmal, daß die Kleine nicht aus Aggression knurrt und bellt, sondern wohl eher aus Unsicherheit (hat sie dabei eine Bürste, also stellt sie ihr Nackenfell auf ??). Diese Unsicherheit ist meistens die Angst vor dem Unbekannten, logische Konsequenz, alles was der Hund kennt ist Bekannt und macht daher keine Angst, also wird nicht mehr geknurrt oder gebellt - ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will ?? Auch der Hinweis von Bryan ist richtig, eine Hundeschule oder ein Hundeplatz (auf dem sich dann aber möglichst viele Hunde unterschiedlicher Rassen tummeln sollten) kann dir und deiner Rotti-Dame bestimmt den Weg in die richtige Richtung zeigen. Also, konkretisiere doch bitte das Problem nochmal, am besten an einem besonders typischen Beispiel, das würde es noch einfacher machen, bis dann, ciao, Andreas
Thema: rotti´s

Copyright 1996-2020 Thomas Beck