Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.09.99 -- Claudia Lackerbauer

Re: Rettungshund erschossen

WiegandCJ schrieb: Ich glaube nicht, dass sich Paul geirrt hat. 500.000,-- S für einen gut ausgebildeten staatlich geprüften Rettungshund sind in Österreich durchaus realistisch. Ähnlich ist die Situation auch bei Blindenführhunden: Wenn meine staatlich geprüfte Blindenführhündin Sela in Österreich von einem Jäger erschossen werden sollte, so hätte ich Anspruch auf etwa 300.000,-- bis 350.000,-- Schilling Schadenersatz, also 45.000 bis 50.000,-- DM. Wäre ich deutsche Staatsbürgerin und wäre mein Hund in Deutschland ausgebildet worden und würde sie in Deutschland erschossen werden, so könnte ich im Schadensfall von dem betroffenen Jäger 'nur' 100.000,-- bis 150.000,-- Schilling, als etwa 15.000,-- bis 20.000,-- DM einklagen. Eine äusserst wichtige Frage ist allerdings in allen bisherigen mails zum Thema 'Rettungshund erschossen' unbeantwortet geblieben:
Thema: Rettungshund erschossen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck