Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Matthias Niggemeier

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Martin Freiberg «werwolf@wwho.augusta.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37d5d604wnr070@wwho.augusta.de... Warum soll ich den Umgang mit Hunden erlernen? Der Halter bzw. momentane Hundeführer sollte dies tun. Ich z.B. kann Hunde nicht leiden und erwarte einfach von Hundehaltern, dass sie dafür sorgen, dass ihr Tier mich in Ruhe lässt. Da brauch der Hundehalter dann auch nicht zu versuchen, mich zu bekehren; ich will mich garnicht mit Hunden beschäftigen. Wenn die Oma in der Wohnung über mir meine Musik nicht leiden kann, gehe ich doch auch nicht rauf und sage 'Komm, Oma, wir hören uns das jetzt zusammen an, du hast bestimmt ein Kindheitstrauma, erst ganz leise meine CD´s hören, dann in kleinen Schritten lauter und du wirst sehen: die Musik is garnicht so schlimm! Irgendwann findest auch du die Musik toll!' Es gehört meiner Meinung nach einfach zur gegenseitigen Rücksichtnahme, dass man versucht, andere so wenig wie Möglich zu belästigen. Dazu gehört Musik leiser machen wenn Oma Kaffeekränzchen hat genauso wie Hunde festhalten wenn andere vorbeiwollen. Ich akzeptiere ja, dass es Menschen gibt, die Hunde toll finden, aber nicht jeder mag Hunde. Das müssen die (meisten) Hundehalter einfach mal einsehen und darauf Rücksicht nehmen. Ich denke aber, dass das ein verbreitetes Problem mit allen Leuten ist, die irgendein Hobby haben. Ich kenne z.B. Jogger, die joggen so toll finden, dass sie jeden, den sie treffen, zum mitlaufen animieren wollen und eine Riesendiskussion anfangen, wenn man nicht mit will und nicht bereit sind, ein einfaches 'Ich will aber nicht' zu akzeptieren. Gruss Matthias
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck