Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Claudia

Re: Mastino Napolitano Infos gesucht

Maren Breuer «breuer-jammali@tu-harburg.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7r86jp$ltg$1@rztsun2.tu-harburg.de... Hallo Maren, warum habe ich jetzt von Dir eins auf den Deckel bekommen. Ich habe doch nur gefragt und versucht zu begründen warum ich frage und in einem meiner anderen Postings hier in dieser NG kann man auch nachlesen warum und inwiefern ich vorbelasetet bin. Und ich halte es immer für eine gute Idee sich zuerst Informationen einzuholen und sich dann in ein Gespräch zu stürzen. Mir war nicht bewußt, daß andere Leute diese Vorgehensweise als falsch ansehen. Aber bitte..... Wer hat denn behauptet, daß die Dobi-Dame kupiert ist ? Alles noch dran an dem Tierchen. nur Naja, nicht ganz. Ich bin der Vermieter meines Nachbarn. Es war abgesprochen - und stand auch nie als Problem zur Debatte - , daß er sich gerne einen Hund zulegen wolle, man kam ins Reden und bla und bla... auf jeden Fall wollte er naja, einen mittelgroßen, mittelschweren, mittelstarken Hund, aber das ist ja auch nicht direkt das Thema. Ja ich habe ein Problem damit. Mir ist die Vorstellung, daß dieser Hund dann ca. das 4x-fache Gewicht meiner Tochter auf die Waage bringt und sein Kopf fast 1 1/2 bis 2 x größer ist als der ihrige etwas unheimlich.Auch die Vorstellung, daß die Katze mit einem Haps im Hund verschwunden sein könnte (ich betone könnte) trägt nicht gerade dazubei, daß sich mein mulmiges Gefühl einfach so verflüchtigt. Da ich aber sonst, bis auf Größe und entsprechende Masse nichts von dem Tier wußte, was jetzt z.B. seine chrakterlichen Grundzüge anbetrifft habe ich mir gestattet einen entsprechende Anfrage zu starten. Danke für die Blumen, aber nur Ehre wem auch Ehre gebührt. Ich bin gerade erst selbst dabei mich zum guten (hoffentlich) HF und den eigenen Hund zu einem wohlerzogenen Individium zu erziehen, da wäre es dann etwas vermessen gleich mit Ratschlägen herumzuwerfen. Tja, ich hoffe es, denn wie gesagt, ich kenne die HF-Qulitäten meines Nachbarn nicht, d.h. ich kenne ihn überhaupt noch nicht sehr gut, denn er wohnt ja erst seit 9 Tagen mit uns im Haus. Wir werden uns mit Sicherheit auch noch miteinander unterhalten, aber erst nachdem ich mir genügend Informationen angeeignet habe. Vielleicht sehe ich die Situation dann auch ganz anders. Grüße Claudia
Thema: Mastino Napolitano Infos gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck