Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- Sven Marcus

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Ralf K. Buschner wrote: Ohne jetzt genau eine Fundstelle o.Ae. angeben zu koennen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei freier Sicht am Vordermann vorbei (es ging, glaube ich, sogar um Autobahnen) auch dieses Sichtfeld mit einbeziehen darf und nicht mit _unbegruendeten_ Bremsungen des Vordermannes rechnen muss. Gleiches sollte auch auf Radwegen gelten. Fuer Windschatten schon fast etwas viel. War doch ok so, er hat die Sicht an Dir vorbei mit einbezogen, und haette auch problemlos bremsen koennen. Das er ausgerechnet dann einen technischen Defekt (und dann noch beide Zuege - bremst der sonst nur ganz schwach?) hatte, konnte er wohl kaum vorhersagen. Dein Verhalten (Arm rausstrekcen) war ja auch _ueberkorrekt_, warum sollte er dann auf Dich schimpfen? Er sollte ueber seine Zuege schimpfen. Zuege warten, oefter mal voll reingreifen! Sven Schon wieder keine Hunde mehr im Posting -» drf
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck