Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.09.99 -- Thomas Luening

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

»Am Mon, 06 Sep 1999 22:47:29 +0200 schrieb Stefan Barnikow :
Sorry, Stefan, aber das ist Unfug! Meine Hovawart-Hündin wird am 26. sechs Jahre alt, mein Sohn Maximilian ist jetzt 1 1/2. Sowohl eine Angst vor großen Hunden bei Kindern, als auch z.B. eine Gewitterangst bei Hunden ist absolut unnatürlich und zumeist einfach nur erlernt bzw. gelehrt worden, wenn auch unbeabsichtigt. Wenn Shari mal meinen Sohn unbeabsichtigt umwirft, z.b. wenn sie vor lauter Freude um mich herumspringt bei der Begrüßung, brüllt Max. Er brüllt aber genauso, wenn er ohne Shari von allein umgefallen ist. Zumeist aber einfach nur vor Wut, eben weil er umgefallen ist. Gerade eine Hunde-Angst bei Kindern ist imho zu 100% von den Eltern geprägt, über so Scheiss-Märchen wie Rotkäppchen und der große böse schwarz Wolf oder so übertriebene Vorsichtsmaßnahmen wie 'Geh weg von dem Köter. Die stinken und beißen, haben Flöhe, Läuse und Würmer' . Wir sind uns bei der Erziehung unseres Sohnes darin einig, daß wir geraden den Gruselanteil der Märchen 'entwertend' erzählen und die Schwerpunkte auf die schöne Dinge lenken. Aber Kühe sind ja auch lila, Milch ist ein synthetisches Produkt..... vg Thomas - Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck