Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.09.99 -- Burkhard Redeker

Re: Kampfhunde

Hallo Sabine, Sabine Runge schrieb: als Halter eines Bullterriers kenne ich Deine Probleme und Befürchtungen ein wenig. Aber obacht, die Regelung in F ist gar nicht so katastrophal wie gemeinhin in den deutschen Medien behauptet wird. In erster Linie sind davon unkontrollierte Hundevermehrer betroffen. Einen AmStaff mit gültigen FCI-Papieren kannst Du in F durchaus halten und auch als Tourist einführen. Die Haltungsauflagen für AmStaff sind in F eher liberal (Maulkorb in öffentlichen Gebäuden und der Metro etc.) und wie ich die Franzmänner- und Frauen kenne, haben die meisten eh kein sehr obrigkeitshöriges Verhältnis zur Staatsmacht. Wichtig ist nur, daß evtl. Papiere für Deinen Staff vom FCI und damit vom französischen Agrarministerium anerkannt sind. Ohne Papiere siehst allerdings wirklich schlecht aus. Falls Interesse, kann ich Dir gerne einen Brief des franz. Landwirtschafts- attache faxen, in dem die Regelungen detailiert erklärt sind. Ich für meinen Teil werde jedenfalls im Herbst beruhigt 4 Wochen Urlaub in der Bretagne mit Bulli Baxter machen. Ciao Burkhard
Thema: Kampfhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck