Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.09.99 -- Volker Greulich

Re: Ihre Meinung bitte !!

Andrea Martin «feli02@aol.comnojunk» wrote: Volker Greulich schrieb Andrea Martin schrieb dazu: Hoppla! Sehr richtig Sehr richtig,wenn ich Dich richtig verstanden habe,meinst Du die Leute,die sich leichtfertig ,'spontan' einen Hund kaufen. Andrea,hier willst Du mir eins reinwürgen und zwar auf recht primitive Art.Eiabaja! (schwed.kindersprachlich= milde Ermahnung es nicht wieder zu tun)Du solltest inzwischen verstanden haben,wie ich den Begriff 'Tierheimkunde' verwende.Hier also nochmals: Tierheimkunden sind die Menschen,die sich entschlossen haben,eine Hundewaise aus dem Tierheim,bei sich aufzunehmen,-statt sich ihren Wunsch einen Hund haben zu wollen,- aus einer anderen Quelle zu befriedigen. Das Tierheim hat zwei Arten von Besuchern: a.) Tierheimlieferanten-Das sind die Leute,die Euch die Hunde bringen.
b.) Tierheimkunden-Das sind die Leute,die glücklich mit einem
glücklicheren Hund durch Euer Tor davonspazieren. Sollte Dir dieser Unterschied nicht klar sein und Du weiterhin a l l e Besucher Eures Tierheims über einen Kamm scheren,nochmals O-Ton Andrea: Nun hoffe ich,dass dies nicht Deine Meinung ist,sondern dass Du mich nur absichtlich missverstehen wolltest-Die Gründe für dieses Betragen sind mir schleierhaft. Das ist richtig.(Oberlehrer Greulich wird bald zu diesem Thema unter' Liebe Kinder...die zweite Stunde' mit den Kindern darüber sprechen und wahrscheinlich werden die Kinder noch andere Gründe finden.) Sicher das ist wünschenswert. Ja,das ist ein komplexes Thema. Davon sprach ich auch nicht-sondern davon,dass gewisse Tierheims Vereine,die Kastation generell an allen Hunden bereits vollzogen haben,-bevor sie diese den Tierheimkunden übergeben-Sie schreiben in ihren Verträgen die (spätere durch den Tierheimkunden zu veranllassende) Kastration nicht vor,sondern es steht in Ihren Verträgen-als so eine Art Lieferumfang-Beschreibung der 'Ware'. Ein Begriff der Sinn macht-statt einer erzwungene 'Spende' Von meiner Warte ist das z.Zt recht gut so.Vergleiche dazu den Vertragsentwurf von Ralf Gernot,der wahrscheinlich auf eine bundesweite allgemeingültige Reglung abzielt: 'Hallo Tierfreunde, um die Arbeit im Tierschutz effektiver, akzeptabler und für die breite Masse ...' Da sein Entwurf das generelle Kastrieren von allen Hunden in Tieheimen als einen Zentralpunkt enthält,hoffe ich,dass er mit seinen Bemühungen scheitert. Natürlich wäre es zu begrüssen,die Tierheime würden enger zusammenarbeiten,aber nicht zu den Bedingungen der Radikalinskis. Ja ,wenn man seinen kratzbürstigen Tag hat.Die Gründe,die Du hier bisher aufgezählt hast sind durchaus plausibel. Und das Geld zum Kastieren aller Hunde im Tierheim ausgeben. Gesetzt den Fall Euer Verein würde im Geld schwimmen,würdet Ihr dann auch alle Tiere generell kastrieren und Eure bisherige, in meinen Augen vernünftige,Einstellung zu dieser Frage aufgeben? Das ist wohl auf jedem Arbeitsplatz der Fall. War nur so ein Gedankenhüpfer,ausgelöst durch Deine Beschreibung des geklauten Autos.. He,He hier flüsterst Du 'global' Haben die Tierschutzvereine irgend einen Dachverband oder dergleichen,wo man Statistiken vermuten könnte.Der Oberlehrer Greulich wird sich ganz schön vor den Kindern blamieren,falls Angaben dieser Art nicht bald eintrudeln. MFG Volker Greulich
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck