Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.09.99 -- HGMTPTC

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

Im Artikel «37cf90b7.10536949@mistral», harald.hofer@jk.uni-linz.ac.at (Harald Hofer) schreibt: Klingt ja interessant. Koennen noch mehr Leute bestaetigen, dass das funktioniert und wie nennt sich das Geraet und wo bekommt man es (so es denn funktioniert)? Als Jogger und Mountainbiker hatte ich schon mehrfach nervige Hundebegegnungen. Meistens waren es solche vom Typ 'Kampfratte' wie dieses auf klein gezuechtete Terrierzeugs mit instabilem Nervensystem, die Besitzer in der Regel genauso frech und unerzogen wie der Hund. Kuerzlich wieder mal so ein Fall (der mir oefters begegnet): Schwarzer Mischlingshund bemerkt mich auf dem Fahhrad. Bleibt stehen und klaefft. Ich fahre weiter, Hund laeuft neben mir her und klaefft weiter (hier waere ein Tritt moeglich gewesen, aber was kann der Hund fuer sein doofes Frauchen?). Schliesslich laeuft der Hund vor dem Rad und klaefft weiter. Ich schreie ihn an und er dreht ab. Gefaehrlich waren solche Situationen in Deutschland bislang nicht, aber eben aergerlich. In Suedamerika musste ich frueher berufsbedingt oefters mal in den Dschungel, wo es auch schon mal zu kritischen Begegnungen mit Hunden, manchmal ganzen Rudeln kam. Einmal wurde ich im Wald von einem Rudel attakiert und konnte die Hunde locker mit einigen (vorbei gezielten) Schuessen aus einer kleinen Leuchtpistole vertreiben, wie man sie als Taucher fuer Unfallsituationen dabei hat. Koennte mir aber vorstellen, das hierzulande alles was mit Knall zu tun hat (und sei es Spielzeugpistole) nur gruen-weisse Autos und die lokale Presse anlockt, um eine reisserische Story draus zu machen. Viele Gruesse Hans-Georg http://members.aol.com/HGMTPTC/index.html PRIMAROMA - DAS BESTE, WAS SIE RIECHEN KOENNEN! PRIMAROMA - BEST YOU CAN SMELL!
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck