Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.09.99 -- Anja Wolf

Re: Labrador aus Ungarn?

In article «37CF63BB.89255C69@zv.fhg.de», kyris@zv.fhg.de says... Jein, wichtig ( für die Eintragung, aber letztendlich bedeutungslos, was das Individuum Hund angeht) - sind, wie Markus bereits anmekte, die MEOE Papiere. Die sagen zumindest aus, dass der Züchter sich in Ungarn dem Verband angeschlossen hat. Falls ihr die Möglichkeit habt, Euch den Zwinger ( Zuchtstätte) anzuschauen, spricht nichts gegen einen Hund von dort. Auf Züchter, die Gesundheitschecks und HD- Auswertung durchführen, würde ich allerdings peinlich genau achten. Da ich mit einer ungarischen Rasse zu tun hab' - treffe ich viele Leute, die einen Importhund besitzen, manchmal sind das - auch charakterlich - echte Goldstücke. Zwinger anschauen, Züchter befragen, Pedigree anfordern, und Nachweis, dass die Elterntiere im grünen Bereich sind. Ich würde ggf. auch in Ungarn einen Hund kaufen. Tip: Check auf HD der Elterntiere * Unbedingt darauf dringen, dass der Hund durchgeimpft und entwurmt
ist ( Nachweis ) ??? * Weiters gegen Zwingerhusten impfen lassen
Anja
Thema: Labrador aus Ungarn?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck