Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.09.99 -- Thorsten Zindler

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

'JÖRG' schrieb: Ob das Wort DUMM hier angebracht ist, mag man bezweifeln. Aber wie soll man einen Hund beschreiben, der folgendes tut: Er kommt mir auf der entgegengesetzten Seite des Radweges entgegengelaufen (super...), bemerkt plötzlich etwas (zB eine Maus) auf meiner Seite und läuft mir ohne jede Vorwarnung (wie auch ???) ins Rad. Wie soll man das nennen ? Instinkt ? Von mir aus. Das Problem ist doch der Hundehalter, die, wenn jemand aus verschiedenen Gründen Angst oder Respekt vor seinem Hund hat (BTW: Selbst wenn man keine Angst hat, kann einen ein Hund zu Fall bringen...), auch noch stolz sind- Stichwort Potenzverstärker oder wie halt jemand seine Komplexe ver- oder bearbeitet. Und wenn der Hundehalter nicht rafft, dass sein Hund auf dem Radweg angeleint gehört (weil halt tierische Intelligenz beim Instinkt aufhört), ist der DUMM, und nicht der Hund oder der Radfahrer. Schonmal drüber nachgedacht, dass vielleicht ein Grossteil der Bevölkerung KEINEN Plan von Hunden hat und folglich ein Tier überhaupt nicht einschätzen können (Stichwort 'der macht nix....') ??? Gruss Th.
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck