Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.09.99 -- Cornelia Schmidt

Re: Jack Russel Terrier

Hallo OSS Phil ! Der Jack Russel Terrier ist halt ein Terrier, wie viele andere Hunderassen auch. Mit guter Anleitung und etwas Verstand kann jedoch auch ein Anfaenger mit einem Terrier sehr gut auskommen. Ich selbst habe mir vor 11,5 Jahren einen West Highland White Terrier gekauft und hatte zuvor auch noch nicht mit Hunden zusammen gelebt und daher war ich in Erziehungsfragen auch noch unerfahren. Ein Bekannter gab mir dann einige gute Tips. Dadurch konnte ich meinen Westie so gut zu erziehen, dass ich ihn selbst in der Grossstadt und im Wald ohne Leine laufen lassen kann. Er geht niemals mehr als ca. 10 m von mir weg, egal ob Rehe, Wildschweine, Fuechse oder Kaninchen uns ueber den Weg laufen, was bei uns schon oefter vorkam. Mein Westie hoert auch ohne Hundeplatz und Hundeschule auf unzaehlige Kommandos ohne dass man bruellen oder die Kommandos wiederholen muss. Weshalb soll dann kein anderer Anfaenger mit einem Jack Russel zurechtkommen, der bestimmt auch nicht sturer und dickkoepfiger ist, als ein Westie? Allerdings sollte man dann gute Anleitung bekommen, und nicht immer bei dem Welpen sagen 'der ist ja noch so klein, der darf das doch noch', wie so viele andere Hundebesitzer. Viele Gruesse von Conny
Thema: Jack Russel Terrier

Copyright 1996-2020 Thomas Beck