Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.09.99 -- Christoph von Nathusius

Re: Airedale-Terrier

In de.rec.tiere.hunde, Sandra wrote: Fuer 'etwas' reicht es sicher. ;-) Stimmt, Airedales gehoeren ja schliesslich auch zu den sog. Gebrauchshunderassen. Man kann eigentlich sehr gut mit ihnen arbeiten, ob das nun Schutzhundesport ist, Agility, Turnierhundesport oder was 'vernuenftiges' ;-) Im Prinzip sind alle Hunde Jaeger. Und wie schwierig es ist, zwei zusammen davon abzuhalten, kannst Du hier in einigen Artikeln finden. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Yvonne einiges dazu steht. Du muesstest so oder so schwer aufpassen, dass ein neuer Hund von dem Husky nicht das Jagen/Hetzen/Wildern lernt. Dann wird das mit einem zweiten Hund natuerlich schwierig. Einige hier haben es mit Ersatzhandlungen, wie Futterrollen gemacht. Yvonne ist u.a. mit dem Clicker (bei Windhunden!) recht erfolgreich gewesen. (Wobei das keine Jetzt-auf-Gleich-Kur ist und einiges mehr bedeutet, als eine reine 'Jagdverhinderung) Hier in der NG hat es viele Threads dazu gegeben. Du kannst das selber unter http://www.deja.com/home_ps.shtml recherchieren. Ansonsten waere es imho besser, erst noch mal das Jagdproblem Deines Huskies anzugehen, als Dir jetzt eine kleine Jagdgesellschaft zusammenzustellen. Christoph
Thema: Airedale-Terrier

Copyright 1996-2020 Thomas Beck