Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.09.99 -- Anja Wolf

Re: Ihre Meinung bitte !!

In article «936128686.453491@news.mediaWays.net», Im ursprünglichen thread ging es, wenn ich das recht erinnere, um die Kastration eines Rüden. Ich, für mich persönlich habe mittlerweile die Idee, im Tierschutz sollte die Kastration, resp. Sterilisation ein gangbarer und guter Weg sein. Einmal können die Menschen, die im Tierheim arbeiten, den Leuten ja nur VOR den Kopf gucken. ( Sogar mir:-) Zum anderen greift in vielen TH mittlerweile die Idee mit der Rudelhaltung bei Hunden, das geht nur, wenn die fortpflanzungsfähigen Tiere sterilisiert sind. Bei Katzen (sorry, Katze und Kater) ist dieser Schritt allerdings ein Novum, da man einen Freigänger nicht beaufsichtigen kann, was bei Hunden machbar und durchaus nicht SO schwierig ist. Einmal klar sollte sein, dass die Tierheime das Kastrieren nicht aus Jux an der Dollerei machen, es kostet nämlich viel Geld, und das ist immer knapp. Und könnte für andere Sachen verwendet werden. Schön finde ich das Kastrieren immer noch nicht, und sollte nicht aus Bequemlichkeit geschehen. Wenn der Tierschutz aber den schwarzen Peter bekommt, weil er diese Lösung wählt, ist das auch unschön. Anja
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck