Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.99 -- Markus Engelberg

Re: Hunde vs. Fahrradfahrer

F'up2 d.r.t.h. (aus Gewohnheit ;-)) A.Wanitschek@alcatel.de wrote:
Meine folgenden Kommentare gelten nur für den Fall, dass es sich wirklich um einen lebensbedrohenden, oder zumindest zu evtl. Verletzungen führenden, Unfall handelt. Versuche Dein Fahrrad zwischen Dich und den Hund zu bringen. Bist Du ein guter Radfahrer, bietet sich auch noch eine höhere Geschwindigkeit an. Hundeabwehrsprays wirken nicht bei allen Hunden. Elektroschocker sollten ihre Wirkung auch bei Hunden erzielen. Eine Möglichkeit. Niemals... Nein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Situationen sehr häufig vorkommen. Geholfen hat _mir_, dass ich selber zwei Hunde am Fahrrad hatte, mit deren Hilfe ich diesen angreifenden Hund ersteinmal 'in Schacht' halten konnte, um dann... Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei ich auch eine Gegenüberstellung irgendwelcher, vermeintlichen Vorkommnisse dieser grossen Gebiete für Pauschalierungen halten würde. Glück auf Markus
Thema: Hunde vs. Fahrradfahrer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck