Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Ihre Meinung bitte !!

Uwe Krick wrote in «936174251.306784@news.mediaWays.net»:
Warum aendert man dann nicht den Vertragstext? Ich will dir mal was sagen...als wir uns fuer einen Hovi interressiert haben und Kontakt mit den Zuechtern bekamen, kamen wir nach einigen Telefongespraechen hin, die Frau machte das Hoftor einen Spalt auf und liess uns rein. Und dann tobten Mama Hovawart und ein erwachsener Bruder Hovawart um uns rum, bedraengten uns und gaben uns aus voller Kehle zu verstehen, wer der Chef ist. Die bekamen dann jeder eine kurze Begruessung, so wie es ihnen zusteht und paar Streicheleinheiten, dann wurden sie von uns erst mal ignoriert. Was wir nicht wussten: Das war schon mal der erste Test. :-) Und so ging das weiter. Alles gaaanz fein und ohne dass es uns ueberhaupt bewusst wurde. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten: Es gab da noch einen Konkurrenten um 'unseren' Welpen, einen Hollaender...der haette den Hund auf jeden Fall bekommen, haetten wir irgendwie nicht den richtigen Hundeklaps gehabt. Aber - ich sag mal so - Hunde erkennen sich am Geruch... :-) Und nochmals, wie ich immer wieder nur betonen kann: Wir haengen an unseren Hunden, wir haengen an unseren Welpen, und wenn die Welpen dann soweit sind, dass sie das Haus verlassen, da rollt so manche Traene die Backe runter und wird tapfer weggewischt, und viele Welpen werden an Sportfreunde aus der Umgebung vermittelt, viel, viel lieber jedenfalls als irgendwo ans andere Ende des Landes, weil man sich doch auch dafuer interessiert, was aus der Rasselbande wird. Uwe, irgendwie hast du ein falsches Bild. Glaubst du wirklich, ich wuerde jemandem einen Welpen in die Hand geben, wenn ich auch nur den Bruchteil einer Sekunde Zweifel daran haette??? Ok, wir haben keine Huendin, insofern ist obiges nur stellvertretend, aber glaub mir: JEDER Zuechter im RZV wuerde obiges unterschreiben. Jeder. cu, Ralf
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck