Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.09.99 -- Volker Greulich

Re: Schatz, sag Tiernamen zu mir...

Bernd Wahl «bernd.wahl@student.uni-tuebingen.de» wrote: Hallo Bernd, In Fronkraisch sollen ünde,die dieses Jahr 1999 ,geboren wurden/werden mit dem Buchstaben P beginnen ..Also: Burschi,Beata,Bernhard! für Zugereiste aus Sachsen,wie mich.
Für Franzosen und solche,die es gerne wären: Pia,Pompom,Pjotr! (an der Cote d'Azur-les russes) Wohlgemerkt,wir sind in Frankreich.Deshalb ist es auch nur eine Empfehlung Tiere so zu benennen. Wenn man dann bald bei X angekommen sein wird,wirds mit der Bandbreite der möglichen Namen etwas eng. Ich kann mir dann gut vorstellen,dass des Sommers am Strand,wo alle frz.Hunde frei herumlaufen und miteinander spielen,die Ordnungsrufe der Herrchen und Frauchen durch die Gegend schallen: 'Xeres (Xantippe) viens ici!' ( X.komm hierher) und sich dann 50 Hündleins um den Rufer scharen. Nun stelle man sich in Deutschland,Österreich und der Schweiz ein solche Regelung (Pflicht,selbstverständlich) vor und es ist das Jahr 'K'.... MFG Volker Greulich
Thema: Schatz, sag Tiernamen zu mir...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck