Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.99 -- Andrea Wahl

Re: Maulkorb

Nicole Gade schrieb in Nachricht «7q61af$ldp$1@black.news.nacamar.net»... findet Ihr denn nicht, dass das ein absolutes Manko ist? Wie soll ein Hund denn einem anderen zu verstehen geben 'laß mich in Ruhe!', wenn er keine Mimik mehr hat? gemacht. Einzige Nebenwirkungen, die ich erleiden mußte, waren blaue Flecken an den Beinen, weil Riva versuchte, das Ding an mir abzustreifen (was aber nicht klappte :-). [...]
Hitzestau Die Problematik des Hitzestaus sollte auch bei nicht-Sportlern (Hund) nicht vergessen werden! Es gibt genug Hunde mit verdeckten Herzfehlern. Wenn er dann tot auf der Wiese liegt, ist es etwas spät. Oha, was hab ich getan? Ich wollte diese Windhundmaulk. nur anführen, um zu veranschaulichen, wie geräumig diese Metallkörbe sind. Ich habe _keinen_ WH-Maulkorb. Und meinen M. konnte Riva auch noch nicht ausziehen, obwohl er nur mit 1 Riemen hinter dem Kopf befestigt ist. Ein seitwärts Abstreifen ist verhindert durch den langen seitlichen Bügel, an dem die Riemen dann ansetzen. Ansonsten ist der einzige Kontaktpunkt mit dem Hund ein 3 cm breiter, gepolsterter Lederriemen über dem Nasenrücken. Wenn ich ein Tier um einen gut Teil seiner Ausdrucksmöglichkeiten beraube, tut ihm das vielleicht nicht weh, aber IMHO ist es dennoch Quälerei. andrea
Thema: Maulkorb

Copyright 1996-2020 Thomas Beck