Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.99 -- Michael Graf

Re: "Kampfhunde" + Neugier

Hallöchen! Lemmy wrote: Solche 'Versuche' hat es wohl gegeben, aber die Ergebnisse waren wohl nicht immer die, die sich die skrupellosen 'Züchter' erhofft hatten. Unter dem Begriff 'Bandog' gab/gibt es ein Kreuzungsprinzip, bei dem American Pitbull Terrier/American Staffordshire Terrier mit grossen, molosserartigen Hunden (Mastino Napoletano, Bullmastiff etc.) gekreuzt werden. Auch ist mir aufgefallen, dass einige 'Hundefreunde' gezielt nach Pitbull/Dogo Argentino-Kreuzungen suchen. Warum weiss ich nicht. Verallgemeinern kann man natürlich eh' nicht. 'Kampfhunde' wie APT, AST oder Bullterrier sind gegenüber Artgenossen und anderem 'Getier' im Schnitt wohl aggressiver, das kann, denke ich, auch ein Freund dieser Rassen nicht gänzlich abstreiten. Auch sind sie im Falle einer Auseinandersetzung vom Gegner schwerer wieder abzubringen, das haben mir auch Besitzer dieser Hunde bestätigt. Andererseits sind sie sehr menschenbezogen und -freundlich (und das oft nicht nur gegenüber 'ihrer' Familie), und nach eigenen Erfahrungen und Beobachtungen sind sie auch 'Kindernarren'.
Thema: "Kampfhunde" + Neugier

Copyright 1996-2020 Thomas Beck