Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.99 -- Claudia

Re: Ihre Meinung bitte !!

Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dxdlxr.1uzs52tosp5b6N@[195.154.24.81]... Mein lieber Volker, meiner Deine dabei Wenn Du anderer Leute Beiträge aus dem Archiv herausziehen kannst, so bist Du wohl auch in der Lage dies mit Deinen eigenen zu tun. Selbstkritisch betrachtet bekommst Du dann die Antworten auf das wo, wie und wann. Doch die Kritik an Dir selbst fällt Dir meines Erachtens schwer, dafür geht Dir die an anderen Menschen umso leichter von der Zunge bzw. Hand. Mir persönlich ist es vollkommen gleichgültig welche Meinung Du vertrittst, was mich aber stört ist die Art und Weise wie Du die, die sie nicht teilen abkanzelst. Vor kurzem fiel der Begriff 'Oberlehrer' (ja ich gönne Dir Deine fürstliche Pension), der das Ganze auf den Punkt bringt. Schon lange ist mir kein Mensch mehr begegnet, der sämtliche 'Ungläubige' mit einer solch ausgesprochen Arroganz und gnädiger Herablassung behandelt wie Du. Es geht auch anders. Soll ich kommen und Dir die Haare schneiden ? Maniküre, Pediküre gefällig ? Übrigens, hier ist einer der Antworten auf wo, wie, wann. Schön, daß Du auch einmal verblüfft bist. Warum ziehst Du Dir diesen Schuh an ? Nenne mir die Stelle, an der ich dies behauptet haben. Sorry Volker, aber Du bist nicht der Nabel der Welt. Warum, soll ich denen die Haare schneiden ? beantwortet Moment, würdest Du bitte einen Moment innehalten, tief Luft holen und nachdenken ? In Deinem Posting ist die Rede vom reinen und wahren Tierschutz, es ist ein Zitat von Dir. Also bist Du der Inquisitor und die, die nicht Deine Meinung teilen sind die verdächtigen Ketzer, die den rechten Glauben verleugenen oder nicht in der Lage sind diesen zu erkennen ? Ach, hört, hört ! Somit sind Inquisitor und sämtliche Ketze mal einer Meinung. und Ich zitiere: ' Leute, die mal das Maul aufmachten, müssen ja riskieren Nichts vom einzig wahren Tierschutz zu verstehen.' (Volker Greulich) Hier gibt es natürlich zwei Auffassungen/Meinungen/Empfindungen (such Dir das adäquate heraus). Es bleibt a) der Umkehrschluß, daß Du, nachdem Du Dich bezüglich der Diskussion kompetent geäußert hast, hier der einzigste bist, der wirklich die Wahrheit kennt, oder b) da Du, wie jeder andere hier auch das Maul aufmachst und genausowenig vom einzig wahren Tierschutz verstehst wie alle anderen auch. Aufgrund Deiner Äußerungen tendiere ich allerdings eher zur Variante a. Wenn man dies objektiv und nicht subjektiv tut ist dem nichts hinzuzufügen. Aber die wenigsten können sich dieser Eigenschaft der Objektivität rühmen. Dies ist Deine, somit subjektive Sicht der Dinge. auch hast) Antwort 1, es geht so. Antwort 2, nein, in meinen Augen handelt es nicht davon, wie man mit Hilfe von Logik und Dialektik ein Problem erörtern kann, sondern davon, wie man die Argumente seines Kontrahenten immer wieder so drehen, wenden, fleddern und zerstückeln kann bis sie endlich wieder zur eigenen These paßen, bzw. wie man, sollte dieser 'Kniff' versagen den Gegenüber bedrängen/provozieren kann, daß dieser etwas wirklich unvernünftig/unpassendes (kurz gesagt 'Bockmist') von sich gibt und man ihm dann mittels diesem eindeutig beweisen kann, daß die These, die man zuerst aufgestellt die richtige ist. Sprich,wie man auf Teufel komm raus Recht behalten kann, auch wenn man objektiv gesehen im Unrecht ist. Das ist meines Erachtens Ignorant und außerdem Selbstbeweihräucherung. Zeige mir die Stelle, an der ich dies behauptet habe, denn dann müßte ich jeden, der seine Steuererklärung nach Konz mach auch als Plagiator hinstellen. Soll ich Dir mein Lob aussprechen ? Grüße Claudia Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt. (Verfasser leider unbekannt)
Thema: Ihre Meinung bitte !!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck