Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.08.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Transportbox

x-no-archive=yes Angela Yanga «yanga@gmx.net» schrieb in im Newsbeitrag: 37CA6A58.837C88CD@gmx.net... ruhig Da war ich resolut. Für mich war es immer selbstverständlich fahren zu müssen also mußte Andro ins Auto. Ruhig aber betont bestimmt und einfach wie selbstverständlich hob ich in ins Heck. Da half uns dann eines diese sonst recht unsinnigen Gitter. Dadurch daß er nun nicht mehr durch kam lernte er das hinten bleiben. Heute bleibt er brav hinten auch wenn kein Gitter da ist (steht zwischendurch immer mal um sich einen Überblick zu verschaffen) erst wenn der Motor aus istkann es schon mal passieren daß er vor will aber ein 'Andro nein' oder 'Andro bleib' reichen fast immer aus um das zu verhindern. Wofür haben Hunde den sonst Halter? ;-) Uwes Leonberger putzen sich nach dem saufen immer das tropfnasse Maul an den Hosen ab. Dazu folgendes von Stephan Eckner, im Newsbeitrag: 37850915.100830D8@sq-lab.de... ++++++ By the way: Transportboxen sind meist lange nicht, was ihr Ruf verspricht. Die Crash Tests des ADAC haben mich davon abgebracht jemals ein Tier mit Ihnen zu transportieren. ++++++ Gebraucht, in diversen Anzeigern. Das hängt mit von der Art der Box ab. Bei einer Gitterbox (von denen ich gar nichts halte da sich die Hunde, besonders wenn sie ungern drinnen sind beim kratzen die Pfoten verletzen können) geht nur die Ganzheitsmethode. Ein VarioKennel bietet die möglichkeit die obere Hälfte abzunehmen, so kann man ihm diese als Köbchen unterschieben. Hat er sich daran gewöhnt setzt man die andere Hälfte wieder auf (später dann auch die Tür ein und schließt sie hin und wieder mal für wenige Minuten. Wenn nun der Wauzi die Schutzhöhle akzeptiert hat wird er sich in Ihr auch im Auto geborgen fühlen. das Nun ich habe es von Andro wie selbstverständlich erwartet, der Rudelführer gibt den Ton an, dabei wahr ich ja immer sicher und das merkte auch der Hund. Wirst Du zögerlich weiß Hund da ist was nicht astrein. verstecken. VariKennel? 'Die Lösung' wird es nie geben. Jeder Hund ist ein Individuum und daher ist jeder Hund (und jeder Halter, also jede Konstellation) anders. Ich höre mir immer viele Lösungsmöglichkeiten an, überdenke die einzelnen (schmeiße Tierquälerische und arg idiotische raus) überlege wie das eine oder andere wohl bei meinem Hund klappen könnte und baue auch schon mal aus mehreren guten Vorschlägen einen Weg zusammen. Kurz ich ziehe aus allem die Essenz. Nun überlege also was für deinen Hund ein gangbarer Weg ist. Viel Erfolg wünschen Claudia + Andro, Julie + Dojan
Thema: Transportbox

Copyright 1996-2020 Thomas Beck