Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.99 -- Claudia Grimm

Re: Hund zieht an Leine














Hallo NG, ich habe ein ähnliches Problem wie Maria. Mein Labbi, mittlerweile 16 Monate/40 kg, dabei nicht dick :-), reisst auch an der Leine (ziehen kann man das nicht mehr nennen). Da er seit seinem 6. Lebensmonat gelahmt hat (jetzt ist es ausgestanden), habe ich frühzeitig versäumt, ihm das Bei-Fuss-Gehen beizubringen. Mein Fehler, ich weiss. Ich übe jeden Tag fleissig, er geht dann auch einige Meter bei Fuss. Nur wenn ich ihn dann ausgiebig dafür lobe, stürmt er wieder los oder fängt an zu schnüffeln. Also alles wieder von vorn usw. usw. Häufige Richtungswechsel sabotiert er, indem er sich dann einfach hinsetzt/hinlegt :-(( Eigentlich ist unser 'Üben' manchmal nicht mehr als ein einziges Gezerre und Gezeter, da mich manchmal auch leider die Geduld verlässt. Wenn ich dann richtig schimpfe, geht es für kurze Zeit, aber das Gewitter ist auch schnell wieder vergessen. Also das kann es auch nicht sein. Dazu muss ich sagen, dass er sich das Ziehen leider schon so sehr angewöhnt hat, dass ihn das Rucken nicht allzusehr beeindruckt. Wer hat noch eine Idee? Viele Grüsse Claudia Grimm und Labbi Ben
Thema: Hund zieht an Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck