|
Es sieht so aus als hätte sich bei Deinem Hund das Husky-Gen durchgesetzt. Huskys neigen zum Wildern. Ich weiß wovon ich spreche! Habe selbst einen reinen Husky und ich habe noch nie so einen sturen Dickkopf erlebt.Ohne Leine spatzieren zu gehen ist für mich unvorstellbar. So gut der Hund im Haus auf mich hört, so wenig tut er es im Freien! Er hat auch schon mehrere Kleintiere auf dem Gewissen. Er kam sogar schon mal ganz stolz mit einem Igel im Maul an, es scheinen ihm noch nicht einmal die Stacheln etwas aus zu machen.Am besten ist eine gute Rolleine mit der er/sie wenigstens ein Bisserl Freilauf hat. Du mußtest ja damit rechnen, daß bei einem Husky-Schäfer-Mix die Huskygene durchschlagen können. Und ein Husky braucht kein Herrchen sondern einen Kumpel. Gewöhn dich an den Gedanken um wirklich Freude an deinem Hund zu haben.Du hast keine Chance ihm das Wildern auszutreiben ohne ihn (karakterlich) zu brechen. Willst du einen Freund oder einen Sklaven..???
Bitte nicht übelnehmen, aber ich denke du wusstest nicht auf was du dich da einläst, als du dir einen Husky-mix geholt hast.Die häufigste Frage die sich ein Husky-Besitzer stellt ist: Ist da ein Bisserl Hund im Husky??? Die Antwort muß jeder selbst finden. Ich sage höschstens 20%
|